WGB - Wählergemeinschaft Bützfleth
 WGB - Wählergemeinschaft Bützfleth

Unsere Kandidaten

Unsere Kandidaten möchten Bützfleth attraktiv und lebenswert erhalten.

 

Jochen Witt (Ortsrat und Stadtrat)

 

Seit 2005 bin ich im Bützflether Ortsrat, seit 2009 für die WGB.
Als ehemaliger Obstbauer kandidiere ich für den Ortsrat und
den Stadtrat, weil ich sicherstellen will, dass Landwirtschaft auch in direkter Nachbarschaft zur Industrie gesunde Lebensmittel produzieren kann. Die Bürger dürfen nicht dauerhaft durch Lärm und Staub aus der Industrie belastet werden. Aus meiner wissenschaftlichen Tätigkeit für das Umweltbundesamt weiß ich, das der Rat der Hansestadt nicht genug auf Nachhaltigkeit achtet. Auch in späteren Jahrhunderten möchten hier Menschen gesund leben.

 

 

Jörg Schrickel (Ortsrat und Stadtrat)

 

Jörg Schrickel, 58 Jahre

Ingenieur Maschinenbau

Unter den vielen Herausforderungen, mit denen die Menschen konfrontiert werden, sind zwei zentral: der Klimawandel und der Erhalt der Artenvielfalt.

Über mein ehrenamtliches Engagement im Umweltschutz bin ich über den Widerstand gegen das geplante LNG-Terminal zur Wählergemeinschaft Bützfleth gekommen.

 

Ich bin der Überzeugung, dass die zukünftigen Herausforderungen nur bewältigt werden können wenn:

  • alle wissenschaftlichen und technologischen Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden
  • die Lösungen wirtschaftlich realisierbar sind
  • alle Bevölkerungsgruppen gemeinschaftlich mitziehen

Wir haben nicht mehr viel Zeit, um katastrophale Umbrüche abzufedern und es ist die Mithilfe möglichst jedes Einzelnen gefordert.

Ich möchte mithelfen durch konkret umsetzbare Projekte vor Ort unsere Umgebung zukunftsfähiger zu machen.


 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wählergemeinschaft Stade e.V.